Das MXON Team Germany 2017

Max Nagl übernimmt wieder die Rolle des Mannschaftskapitäns im MXoN Team Germany 2017

Hier die Steckbriefe, Infos und Interviews der Fahrer:

MXoN Team Germany Pressekonferenz für das Motocross der Nationen 2017 in Matterley Basin Maximilian Nagl ( Deutschland / Rockstar Energy Husqvarna Racing Team )


Max Nagl


Dennis Ullrich

ADAC MX Masters-Dreifach-Champion Dennis Ullrich gehört auch 2017 wieder zur finalen MX-Nationalmannschaft des Team Germany. 

 

Henry Jacobi

MX-Nachwuchstalent Henry Jacobi hat genau wie ‚Ulle‘ auch 2017 wieder einen Platz im finalen Team Germany.

 

Christian Brockel

Mit Christian Brockel hat Wolfgang Thomas einen Kandidaten im Kader, der nicht nur immer und zu hundert Prozent voll da ist, sondern der auch von seiner langjährigen Expertise als Motocross-Profi profitiert. Der 33-jährige Brandenburger sitzt bereits seit 1992 auf dem Motorrad und hat sich seither in der Szene als ernstzunehmender Konkurrent bei sämtlichen Motocross-Veranstaltungen einen Namen gemacht. 2014 und 2015 wurde er Deutscher Meister der DM Open und 2016 Gesamtfünfter des ADAC MX Masters. Derzeit führt der KTM-Fahrer erneut die Tabelle bei der Deutschen Motocross-Meisterschaft Open an.

 

Mike Stender

Mike Stender gehört genau wie Henry Jacobi zu den aufstrebenden deutschen Talenten im Motocross-Sport. Der Schleswig-Holsteiner aus Eutin ließ sich 2015 als Deutscher Meister in der MX2-Klasse feiern, seit 2016 punktet er regelmäßig bei der Europameisterschaft, beendete die vergangene Saison in der EMX 250 als Zehnter. Auch beim ADAC MX Masters mischt der 26-Jährige inzwischen regelmäßig vorne mit. Im vergangenen Jahr wurde der Suzuki-Pilot Siebter, derzeit befindet er sich auf Position zehn in der Meisterschaftstabelle.